Spatenstich Weizenring
87 sozial geförderte Wohnungen entstehen im Neubaugebiet Finkenweg-Nord
Auch das 6. Geesthachter Elbfest war ein voller Erfolg und wir blicken auf drei wunderbare Tage an der Elbe zurück. Die Stadtwerke Geesthacht waren auch in diesem Jahr wieder Hauptsponsor und bedanken sich bei ihren Kunden dafür, dass sie dies wieder ermöglichen.
Beim Drachenboot-Rennen schlug sich das Team der Stadtwerke Vikings bereits im Qualifikationslauf richtig gut. So landete die Stadtwerke-Truppe statt in der erwarteten Fun-Gruppe in der Sport-Gruppe und das, obwohl sie vorher nur drei Trainingseinheiten absolviert haben. Mit Spaß, ein bisschen Biss und einer großen Portion Teamgeist fuhren die Stadtwerke Vikings in dieser dann auch noch auf einen akzeptablen 5. Platz und können damit mehr als zufrieden sein.
Auch sonst ist die Bilanz des Hauptsponsors positiv: Es konnten viele interessante Gespräche am Stadtwerke-Zelt geführt werden, die herbstliche Genussmeile kam bei allen Besuchern gut an und auch die Fotobox schenkte den großen und kleinen Gästen die schönsten Elbfestmomente zum Mitnehmen.
Michael Schulte performte zum krönenden Abschluss die Songs aus seinem aktuellen Album „Dreamer“ und beendete dieses großartige Wochenende mit seinem erfolgreichen ESC-Hit „You let me walk alone“, der von tosendem Applaus und dem Abschlussfeuerwerk begleitet wurde.
Entdecken Sie die Elbfest-Highlights in der Galerie.
87 sozial geförderte Wohnungen entstehen im Neubaugebiet Finkenweg-Nord
Update 1. September 2022: Alle Wohnungen sind bereits vermietet.
Update 1. September 2022: Alle Wohnungen sind bereits vermietet.
Update Juli 2022: Alle Wohnungen sind bereits vermietet.
Knapp 10 Millionen Euro investiert die Wohnraumentwicklung Geesthacht (WoGee) in drei neue Gebäude mit 54 Wohneinheiten.
Mit dem symbolischen ersten Spatenstich wurde der Startschuss für den Bau des Gebäudekomplexes der Elbterrassen III gegeben.
Um den lokalen Einzelhandel in unserer schönen Region zu unterstützen, haben wir eine Liste aller Unternehmen erstellt, die derzeit noch ganz oder eingeschränkt geöffnet haben.
Immer das passende Geschenk: Jetzt Geesthacht-Gutschein kaufen und bei vielen Partnern in der Region einlösen.
Der Kundenservice der Stadtwerke Geesthacht zieht zum 17. Oktober in die Bergedorfer Straße 30-32.
Die neue Energieerzeugungsanlage in der Geesthachter Hafencity nimmt bereits Form an.
Zukünftig versorgen die Stadtwerke Geesthacht mit der Wärmeinsel Düneberg noch mehr Wohneinheiten mit umweltfreundlicher Energie.
Am 26., 27. und 28. August geben die Stadtwerke Geesthacht Ihnen einen exklusiven Einblick und nehmen Sie mit auf die Baustelle.