Spatenstich Weizenring

Erster Spatenstich im Neubaugebiet Finkenweg-Nord:

 

Am Weizenring in Geesthachts vermutlich letztem großen Neubaugebiet Finkenweg-Nord baut die WoGee 87 sozial geförderte Wohnungen. „Wir investieren hier rund 20 Millionen Euro und werden die ersten Wohnungen Ende 2024 für die Mieter bezugsfertig haben“, sagt Henning Siegmund, Prokurist der WoGee. Bis April 2025 sollen alle sechs Mehrfamilienhäuser bewohnt werden können.

 

Der symbolische erste Spatenstich für das WoGee-Projekt wurde durch die Mitarbeiterinnen des Unternehmens getätigt. Das Baufeld für die sechs Gebäude befindet sich auf dem von der Grundstücksverkehrs- und Erschließungs-Gesellschaft Geesthacht (GVE) erschlossenen Gelände. Im Gebiet Finkenweg-Nord, das auf einer Fläche von zwölf Hektar die vorhandene Bebauung am Stadtrand abrundet, entstehen außer den Mietwohnungen auf weiteren 100 Bauplätzen auch Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäuser sowie eine Kindertagesstätte, die die GVE bauen lassen wird.

 

Die WoGee schafft insgesamt 5448 Quadratmeter Wohnfläche. Die künftigen Bewohner profitieren dabei, sofern sie über einen Wohnberechtigungsschein verfügen, über günstige Mietpreise auf dem ersten oder dem dritten Förderweg. Die Vergabe der von der Investitionsbank Schleswig-Holstein (IBSH) geförderten Wohnungen und die Konditionen sind dabei vom Einkommen der Bewohner abhängig.

 

https://www.ln-online.de/lokales/herzogtum-lauenburg

 

Zurück

Alle Neuigkeiten