Photovoltaik-Themenabend im Museum Geesthacht

Fast überall in Deutschland schien die Sonne in diesem Sommer länger als zwölf Stunden täglich. Bereits mehr als zehn Millionen Menschen bundesweit nutzen diese kostenlose Energie für die Strom- oder Wärmeversorgung Ihres Zuhauses. Selbst Strom zu erzeugen und diesen auch zu nutzen, rentiert sich für die meisten Eigenheimbesitzer.

Beim Photovoltaik-Themenabend am 8. November 2018 um 18 Uhr im Museum Geesthacht erläutern die beiden Selbstversorger Jürgen Browatzki und Bernd Schubinski aus Geesthacht, welche Aspekte bei der Planung und Nutzung von Eigenstrom eine Rolle spielen. Beide nutzen den selbst erzeugten Strom auch zum Heizen oder für E-Mobilität und berichten von ihren Erfahrungen im Alltag. Als Experte für alle technischen Fragen ist an diesem Abend Energieberater und Anlagentechniker Thorsten Schulz aus Geesthacht mit dabei.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der „Sanierungsinitiative“ der Stadt Geesthacht statt und ist kostenfrei. Es wird um vorherige Anmeldung unter 04152-13 274 oder isis.haberer@geesthacht.de gebeten.

Hier in der Region sind die Stadtwerke Geesthacht ihr kompetenter Ansprechpartner für Photovoltaik und bieten Ihnen mit dem EnergieDach das komplette Full-Service-Paket. Dazu wird zunächst ein unverbindlicher Check durchgeführt, um herauszufinden, ob sich Ihr Dach für eine Photovoltaik-Anlage eignet. Anschließend übernehmen die Stadtwerke gemeinsam mit ihren Partnern die Planung, Installation und regelmäßige Wartung. Sie haben keine Anschaffungskosten, denn Sie pachten die Anlage ganz komfortabel und genießen gleichzeitig alle Vorzüge der eigenen Stromerzeugung. Testen Sie doch gleich das Planungstool der Stadtwerke Geesthacht, um einen ersten Eindruck über Ihre monatliche Ersparnis zu erhalten.

Zurück

Alle Neuigkeiten