Mieterfest im Weizenring
Am 19. September hieß die WoGee ihre neuen Mieter:innen im Weizenring mit einem bunten Nachbarschaftsfest herzlich willkommen.
Die WoGee setzt Zeichen für die Umwelt: Der ursprünglich sterile, großflächige Schottergarten in der Hugo-Otto-Zimmer-Straße 11 in Geesthacht wurde durch eine Pflanzfläche mit ökologisch wertvollen Grünpflanzen ersetzt. Nun gedeihen hier zahlreiche bienenfreundliche Pflanzen wie Duftnessel, Sommerheide, Lavendel und Rispenhortensien, die sowohl für Insekten als auch für das Auge attraktiv sind.
Parallel dazu wurden bei den Gebäuden in der Heidestraße 1a und 1b sowie 5 und 7 großzügige Wildwiesen angelegt. Diese Maßnahmen verbessern nicht nur das Mikroklima und die Luftqualität, sondern bieten vor allem neuen Lebensraum für zahlreiche Insekten und Kleintiere. Auch für die Bewohnerinnen und Bewohner der dortigen Mehrfamilienhäuser bedeutet diese Entscheidung für mehr Grün gesteigerte Lebensqualität.
Die Maßnahmen wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Umweltexperten des NABU, Dr. Friedhelm Ringe und Sonja Higgelke (Fraktion Grünen) erarbeitet, um sicherzustellen, dass die neuen Grünflächen optimal gestaltet werden.
Am 19. September hieß die WoGee ihre neuen Mieter:innen im Weizenring mit einem bunten Nachbarschaftsfest herzlich willkommen.
In Düneberg entsteht moderner Wohnraum – schon bald ziehen die ersten Mieter ein.
Unser neuer Auszubildender startete am 1. August in seine Ausbildung zum Immobilienkaufmann.
Mit der Kita „Kolibri“ entsteht im Geesthachter Wohngebiet Finkenweg eine moderne, integrative Bildungseinrichtung, die Maßstäbe in nachhaltiger Architektur und zeitgemäßer Pädagogik setzt.
Jahaan Rezazadeh verstärkt unser Team und bringt wertvolle Expertise in die Wohnraumentwicklung ein.
Die WoGee feiert einen Meilenstein im Wohnungsbau – Die ersten modernen, sozial geförderten Mietwohnungen wurden übergeben.
Die WoGee setzt ein klares Zeichen für den Umweltschutz und unterstreicht die Bedeutung von Grünflächen in der Stadt. Die Maßnahmen bieten nicht nur zahlreichen Insekten und Kleintieren einen Lebensraum sondern steigern auch die Lebensqualität für die Bewohner.
Zusammen mit dem zehnjährigen Bestehen der städtischen Gesellschaft wurde jetzt das Richtfest für das bisher größte Neubauprojekt (Bau von 87 sozial geförderten Wohnungen am Weizenring) gefeiert.
87 sozial geförderte Wohnungen entstehen im Neubaugebiet Finkenweg-Nord
Update 1. September 2022: Alle Wohnungen sind bereits vermietet.
Update 1. September 2022: Alle Wohnungen sind bereits vermietet.